CVJM-Einrichtungen „Schnitten“ freuen sich über Geschenke der GWG Halle-Neustadt

von 15. Dezember 2021

Christlieb Stuwe, der für die „Schnitten“ verantwortlich ist, zeigte sich begeistert: „Unsere Kinder haben sich riesig über das Weihnachtspräsent gefreut. Viele von ihnen lieben das Eislaufen oder haben sich erste Schritte auf dem Eis schon lange gewünscht. Und die Spende in Höhe von 500,00 € werden wir in einen EzyRoller investieren.“

Der GWG liegt das Weihnachtsgeschenk besonders am Herzen. „Normalerweise stellen wir für die Kinder der ‚Schnitten‘ jedes Jahr eine eigene Weihnachtsfeier in unserem Verwaltungsgebäude auf die Beine. Aufgrund der pandemischen Lage konnten wir die Veranstaltung leider zum zweiten Mal in Folge nicht durchführen – ebenso wie unser exklusives Eislaufen mit den Kids im Eisdom, das wir gemeinsam mit dem ESV und den Saale Bulls geplant hatten. Wir hoffen, dass wir mit dieser Überraschung den kleinen und großen Kindern trotzdem eine Freude bereiten können“, begründet Jana Kozyk, Geschäftsführerin der GWG Halle-Neustadt, das Engagement.

Hintergrundinformation:

Der CVJM Halle betreut in seinen vier Einrichtungen in Halle-Neustadt täglich bis zu 95 Kinder, im Alter von 6-14 Jahren aus sozial benachteiligten Familien und Familien mit Migrationshintergrund. Ziel dieser Einrichtungen ist es, Kinder von der Straße zu holen, ihnen einen Zufluchtsort zu bieten, sinnvoll die Freizeit mit ihnen zu gestalten und gegen soziale Defizite zu agieren und zu reagieren sowie Kinder wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen. Seit rund 15 Jahren unterstützt die GWG Halle-Neustadt die Arbeit des Vereins. Um dafür Voraussetzungen zu schaffen, stellt die GWG für drei Einrichtungen des Vereins (in der Matthias-Grünewald-Straße 1, Wilhelm-Hauff-Straße 18, Unstrutstraße 13) die Räumlichkeiten nettokaltmietfrei bereit. Darüber hinaus hilft die GWG auch durch Sach- und finanzielle Spenden.