Das Lessing öffnet in der LuWu seine Pforten!

Das Lessing öffnet in der LuWu seine Pforten!
von 31. März 2022

Über den Winter konnte man sich hier unter Heizpilzen Leckeres vom Grill und heißen Glühwein schmecken lassen. Ab Januar organisierten die Verantwortlichen Thementage wie beispielsweise eine „Cocktailnight“ oder ein „Rosenmontagsspecial“.

Am 01. März räumte der Wintermarkt das Feld und das Lessing eröffnete nun auch den Innenbereich für seine Gäste. Von einer großen Eröffnungsparty sahen die Verantwortlich jedoch bewusst ab.

„Es gab mehrer Gründe, am 01. März von einer großen Party abzusehen. Zum einen waren die letzten Details der Innenausstattung noch nicht in Gänze abgeschlossen, zum anderen war durch die damals vorherrschenden Corona-Auflagen eine große Feier für die breite Öffentlichkeit schier nicht möglich. Unter diesen Voraussetzungen wollten wir das Kapitel „Lessing“ nicht beginnen“, so Inhaber Dirk Willeke.

Am 01. April soll es nun jedoch soweit sein. Das Lessing eröffnet mit einem umfangreichen Rahmenprogramm seine Pforten. Mit einem DJ und zahlreichen Specials in Form von Speisen und Getränken, soll das Lessing als neue Schankwirtschaft in der Ludwig Wucherer Straße seine Geschichte beginnen. Dabei ist das Lessing keine Lokalität, die in eine Schublade gesteckt werden kann.

„Das Lessing hat den Einrichtungsstil einer modernen Lounge inne. Wir konzentrieren uns jedoch nicht nur auf leckere Cocktails. Auch auf eine gepflegte Speisekarte der deutschen Küche legen wir viel Wert. Dabei ist bei uns jede Zielgruppe herzlich willkommen. Für einen Männerabend in geselliger Runde bei einer Liveübertragung der Champions League oder eines Formel 1 – Rennens sind wir genauso die richtige Anlaufstelle wie für einen atmosphärischen Abend mit dem Partner bzw. der Partnerin. Wir sind daher im traditionellen Sinne keine Lounge, keine Kneipe und kein Restaurant, sondern vielmehr ein gesunder Mix aus alldem“, ergänzt Willeke.

Das “Grand Opening“ beginnt am 01 April um 19:00 Uhr. Die Verantwortlichen freuen sich auf die neue Ära in der Ludwig-Wucherer-Straße.


LESSING
Ludwig-Wucherer-Straße 75
06108 Halle (Saale)