Defekter Kachelofen: Vier Verletzte

von 20. November 2010

Ein defekter Kachelofen in einem Wohnhaus in der Berliner Straße hat am Samstagabend einen Großalarm der Feuerwehr ausgelöst. Anwohner hatten die Feuerwehr wegen Gasgeruchs alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte mit ihren Messgeräten fest, dass die Luft statt der erwarteten hohen Methangaskonzentration eine hohe Konzentration von Kohlenmonoxid anzeigte. Die Feuerwehr belüftete das Haus. Vier Bewohner mussten vorsorglich ins Krankenhaus. Der herbeigerufene Bezirksschornsteinfeger hatte als Ursache einen undichten Kachelofen ausgemacht. Die Heizungsanlage wurde gesperrt.

Während des Einsatzes musste wegen der zunächst befürchteten Explosionsgefahr kurzzeitig der Bereich der Berliner Straße zwischen Hordorfer Straße und Julius-Kühn-Straße gesperrt werden.

[map=Berliner Straße 5]