Der FerienSpaßPass startet in sein drittes Jahr

von 16. Mai 2017

In diesem Jahr sind 12 Partner mit speziellen Sommerangeboten vertreten. Dabei ergänzen drei neue Partner – der Zoo Halle, das Stadtmuseum Halle als Institutionen der Saalestadt und das Boulderkombinat als privater Anbieter – das Angebot des FerienSpaßPasses der Saalesparkasse. Auch das mexikanische Badeund Saunaparadies Maya mare ist in diesem Jahr wieder mit dabei. Mit der Citygemeinschaft Halle e.V. und den darin etablierten Institutionen wurden weitere Partner für Auslage und Verteilung gewonnen. Außerdem erhalten die Schüler in und um Halle den Pass mit der Zeugnisausgabe am 23. Juni. Insgesamt ist er bei über 200 Auslagestellen erhältlich.

Wie im vergangen Jahr hat auch 2017 die hallesche Dezernentin für Kultur und Sport, Frau Dr. Judith Marquardt, die Schirmherrschaft übernommen.

Der FerienSpaßPass der Saalesparkasse:

… ist eine Sammlung von rabattierten Angeboten aus dem Freizeit- und Kulturbereich der Stadt Halle (Saale) in Form eines kleinen Passes. Nutzbar werden diese Sonderangebote (für Kinder ab drei Jahre und begleitende Erwachsene) mit der einmaligen Zahlung eines „Aktivierungseuros (1,00 €)“ bei einem der Angebotspartner vor bzw. in den Ferien des Landes Sachsen-Anhalt. Die „Aktivierungseuros“ werden bei allen Partnern gesammelt und an mehrere karitative Institutionen gespendet. So verbindet man gemeinsames Ferienerlebnis zum kleinen Preis mit karitativem Engagement.

Auflage 60.000 Stk. erhältlich ab dem 1. Juni bei allen Partnern und Auslagestellen.

Aktivierbar bei allen Angebotspartnern (außer dem Zoo Halle).

Partner 2017:

BWG Erlebnishaus – Der Indoorspielplatz,

Bootsverleih Halle,

Boulderkombinat,

Bowling-Star Halle,

Kletterpark Schwindelfrei,

Landesmuseum für Vorgeschichte,

Maya mare – Das mexikanische Bade und Saunaparadies,

Minigolfanlage Sportparadies,

Parkeisenbahn „Peißnitzexpress“ Halle,

Stadtmuseum Halle,

thelight CINEMA,

Zoo Halle

Mehr Infos unter: www.ferienspasspass.de .