Die Hafenstraße7 lädt Stadtrat, OB und Nachbarn zum Kaffee.

von 22. Januar 2016

Für Sonntag um 15 Uhr sind Oberbürgermeister Bernd Wiegand, derGeschäftsführer der HWG Dr. Heinrich Wahlen, alle Stadtratsfraktionen, Nachbarn*innen und alleInteressierten zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Theresa Bauer von „Wir brauchen Platz“ meint: „Wir wünschen uns sehr, dass uns vor allem dieNachbarn besuchen, damit wir vorhandene Fragen beantworten und Wünsche an das Projekt mitaufgenommen werden können.“Viele Menschen bringen bereits eigene Ideen und tatkräftige Unterstützung ein, zudem wurden vieleSachspenden vorbeigebracht, welche den Betrieb der Räumlichkeiten und den Ausbau des Angebotesermöglichen.

Am Samstag dem 23.01.2016 um 14 Uhr findet das Treffen der Arbeitsgruppe Theaterund Bewegung statt.
Derzeit befindet sich die Initiative in den Vertragsverhandlungen zur Nutzung der Hafenstraße7.
Bisher sind die Eigentümerin HWG und „Wir brauchen Platz“ auf einem guten Weg, um zeitnahunterzeichnen zu können. Unstimmigkeiten bestehen noch in Bezug auf die im Vertrag verankertezeitliche Befristung.
„Um Projekte aufzubauen und zu etablieren, braucht es erfahrungsgemäß einfach mehr Zeit, als
eineinhalb Jahre.“, äußert sich Theresa Bauer.

Die Grundrenovierung nach 12 Jahren Leerstand und die notwendige Beschaffung finanzieller Mittelfür Projekte werden bereits einen großen Teil des Zeitraumes füllen. Ein befristeter Vertrag erschwertes zudem, anderen Vereinen und Initiativen einen Raum zu bieten, da diese Planungssicherheitbenötigen.

Initiative „Wir brauchen Platz“

www.wirbrauchenplatz.tumblr.com