Die letzten Tage vor der Wahl

von 24. September 2009

Die Parteien sind im Wahlkampf-Endspurt. Zahlreiche Aktionen gibt es noch in den verbleibenden Tagen bis zur Wahl. Überall im Stadtgebiet sieht man Plakate imd Städte. Und auch mit kleineren Aktionen buhlen die Kandidaten um die Wählenrstimmen. FDP-Kandidaten Cornelia Pieper beispielsweise war am Donnerstagabend auf Kneipentour durch Halle.

Die Grünen stellen am Freitag bereits ab 5.30 Uhr ihren Stand am Hauptbahnhof auf. Dort gibt’s die Wahlkampfzeitung und Morgenkaffee. Am Samstag ist unter anderem von 14 bis 18 Uhr eine grüne Fahrradtour durch die Altstadt geplant. Und ab 20 Uhr steht das grüne Sofa am Universitätsring/Ecke Große Ulrichstraße. Dort gibt’s auch grüne Brause.

Die Jusos Halle (Saale) laden am Freitag ab 17 Uhr zu einem politischen Debattennachmittag ein. Im Café Krause im alten Unikum werden Felix Stoßmeister und Paul Schrader – Finalisten im Landeswettbewerb von "Jugend debattiert" 2008 – zu verschiedenen gesellschaftlichen Streitfragen Stellung beziehen.