Die richtige Wahl treffen

von 1. April 2009

Am 07. Juni 2009 können die Hallenser nicht nur eine Wahl treffen, sondern gleich mehrere Kreuze auf dem Wahlzettel hinterlassen. Es werden neue Kommunalparlamente und in Halle ein neuer Stadtrat gewählt. Außerdem ist es möglich Abgeordnete für das Europaparlament zu wählen. Es stehen 15 unterschiedliche Parteien und Initiativen mit ihren Kandidaten zur Auswahl. Einige wissen schon ganz genau wen sie wählen. Es gibt allerdings genauso viele, die es eben noch nicht wissen. Bei der Entscheidungsfindung können Informationen über Favoriten helfen.

Was haben sich die Parteien bzw. Initiativen vorgenommen für die nächsten Jahre?
Welche Schwerpunkte wurden gesetzt?
Wie wollen Sie das umsetzen?
Was wollen sie anders machen als bisher?

Wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Wer sich am 07. Juni nicht quälen, sondern Bescheid wissen möchte, der ist einfach am Donnerstag bei der Diskussionsrunde HalleForum-on-Corax mit dabei. Wir haben Wahlkandidaten zu einer Diskussionsrunde zur Kommunalwahl 2009 eingeladen. Diesen Donnerstag kommen Johannes Krause, der Fraktionsvorsitzende der SPD und Swen Knöchel, der Vorsitzende des Stadtverbandes von DIE LINKE.

Also einschalten, zuhören und mitreden! Bei Radio CORAX auf 95.9 Mhz und natürlich hier im Halleforum.