Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen zu diesem Turnier wird es 2015 zwei Vorrunden geben, bei denen sich die erstplatzierten Mannschaften für das Finale qualifizieren.
Die erste Vorrunde findet am 31.01.2015 ab 10.00 Uhr mit 12 Teams und die zweite Vorrunde am 08.02.2015 ab 09.00 Uhr mit 18 Teams statt.
Die Auslosung für die Endrunde erfolgt am 10.02.2015 in der Stadtverwaltung Merseburg, im Büro des Oberbürgermeisters, Herrn Jens Bühligen. Als Glücksfee für diese Auslosung konnte der Kunstturner Matthias Fahrig gewonnen werden.
Zur Finalrunde am 21.02.2015ab 14.00 Uhr werden11 Mannschaften spielen. Als 12. Mannschaft wird zum Jubiläum erstmalig ein Gästeteam aus unserer Partnerstadt Bottrop antreten.
Vor der offiziellenEröffnung gibt es ein Vorspiel, was das Turnier bereichern wird . Spieler der Samariterherberge Horburg werden gegen ein Sponsorenteam antreten, dem unter anderem Waldemar Cierpinski angehört.
Ein besonderer Höhepunkt beim Finale ist ein Torwandschießen für die Zuschauer, bei dem ein Hauptpreis von 5.000.- Euro zu gewinnen sei wird. Des Weiteren gibt es eine Losaktion mit vielen Preisen, wie HFC Fanartikel. Organisiert wurde diese vom HFC Fanclub Rote Ochsen.
Für die kulturelle Umrahmung der Finalrunde sorgt die Tanzgruppe Merseburg-Meuschau und das Tanzstudio Leuna.
Bei einer Aftershow-Party klingt dasTurniers dann langsam aus.
Zu den Vorrunden und zum Finale gibt es einen Kuchenbasar. Diese Einnahmen und die Erlöse aus der Losaktion werden als Spendenaktion einem sozialen Zweck zugutekommen, in diesem Jahr Menschen mit Behinderung.
Wie bisher ist auch im Jubiläumsjahr der Eintritt frei.
Für die vielfältige Unterstützung in Vorbereitung unseres Jubiläums möchten wir uns schon im Voraus bei unseren Sponsoren, bei den ehrenamtlichen Helfern und bei dem Organisationsteam recht herzlich bedanken.
Wir sind uns sicher, dass wir insbesondere zum diesjährigen Jubiläum der Stadtmeisterschaft wieder spannenden und fairen Fußball sehen werden.
Bei allen drei Veranstaltungen wird eine gastronomische Versorgung für Teilnehmer und Zuschauer gewährleistet.