Diskotheken-Razzia: Fast alles in Ordnung

von 27. Februar 2011

Bei der Razzia von drei Diskotheken in der Innenstadt und in Bruckdorf (Flash, P1, Pasha) haben Polizei und Ordnungsamt kaum Verstöße festgestellt. Jeweils rund 15 Beamte hatten in der Nacht auf Samstag die Einrichtungen unter die Lupe genommen und überprüft, ob Nichtraucherschutz, Jugendschutz und Regelungen zu Einlasskontrollen eingehalten werden.

Nach Angaben von Innendezernent Bernd Wiegand habe sich bei Jugendschutz und Einlasskontrollen keine Probleme gegeben. Allerdings hätten in einer Einrichtung mehrere Personen trotz Verbots im Tanzbereich geraucht. Hier werden laut Wiegand noch einmal Gespräche mit dem Eigentümer geführt.

In der Vergangenheit hatte es schon mit einer Diskothek im Charlottencenter Probleme wegen des Lärmschutzes gegeben. Hier hatte es Beschwerden von Anwohnern und Gästen des Dorint-Hotels gegeben. Dieses Problem habe man aber in den Griff bekommen.