DM U16 in Bremen – Johannes Frenzl holt Titel

von 10. August 2016

Johannes Frenzl gewann seinen ersten Meistertitel im 3000m Bahngehen in neuer Bestzeit von 13:07,92 min.und distanzierte den in der Bestenliste vor ihm stehenden Konkurrenten aus Potsdam um über 33 Sekunden. Das waren 130 Meter. Sein Trainingskamerad Julius Oheim wurde über die Langstrecke von 3000m nach fulminanten Endspurt ebenfalls in neuer Bestzeit Dritter in 9: 18,53 Minuten.

Als Siebenter der deutschen Bestenliste kam Julius nach Bremen. Mit der Verbesserung seiner Bestleistung um über 18 Sekunden und einem taktisch starken Rennen holte er am Ende völlig überraschend die Bronzemedaille.

Dieselbe Medaille erreichte mit einer Steigerung im sechsten Versuch im Kugelstoßen der M 15 auf 16,50m Christian Neubacher. Nach gutem Beginn konnte Christian, wie erhofft, sich im Wettkampf noch deutlich steigern. Auch seine Leistung bedeuteten neue Bestleistung.