Doppel Holger Duo am Herd zum 5. Benefizkochen des Mukoviszidose Fördervereins Halle e.V.

von 15. Januar 2016

Zum diesjährigen 5. Benefizkochen, welches der Verbesserung der stationären Langliegerzimmer in der Universitätsklinik Halle zu Gute kommen soll, wird geschält, gebrutzelt und genetzwerkt. Die Zimmer im alten Bettenhaus sind aus dem Jahr 1977 und die traurige, triste Atmosphäre der Zimmer und der sanitären Einrichtungen wirkt sicher, neben einem weltklasse Know How der Medizin, äußerst negativ auf den psychischen Aspekt der Patienten aller Erkrankungen, aber insbesondere auf die in Isolation und mit langen Liegezeiten betroffenen Patienten mit Mukoviszidose aus. Für unsere Patienten ist die Klinik Ihr 2. Zuhause und dieses wollen wir in diesem Jahr mit Atmosphäre und Wärme beleben und herrichten.

Bereits zum 5. Mal organisiert der Muko Halle e.V. unter der Schirmherrschaft von Holger Stahlknecht, Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt und Vertretern des Ärzte Muko-Teams der Universitätsklinik Halle sowie der Kochschule Gerd Micheel und Eventkoch Mario Rühsdas Benefizkochen.

Außerdem werden Vertreter der Fraktionen des Stadtrats von Halle wieder mit am Herd stehen, so auch Wolfgang Aldag, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen der sich im Vorfeld des Benefizkochens am gestrigen Mittwoch selbst ein Bild des Zustandes der Station in der UKH gemacht hat.Damit man es im Krankenhaus über Wochen und Monate aushalten kann, ist einiges an finanziellen Mittelnnotwendig, um Gemütlichkeit in die tristen Zimmer zu zaubern.

Für Sponsoren besteht noch immer die Möglichkeit zum “Mitkochen”.

Wer den Verein und das Projekt finanziell unterstützen möchte, kann dies gern tun, über jede noch so kleine Spende ist der Verein sehr dankbar.

Spendenkonto :Saalesparkasse

Kennwort : Mukozimmer

IBAN:DE94800537620380317889

(Spendenquittung wird auf Wunsch ausgestellt )

Der Mukoviszidose Förderverein unterstützt seit Jahren die Arbeit des Mukozentrums an der UKH.