Drei Tage Urlaubsluft, Fahrspaß und Erlebnis

von 23. Februar 2015

Gut angenommen wurden von Jungen und Junggebliebenen die Angebote zu aktiven Freizeit und Funsport. Im Caravanbereich waren Vermietung wie Kauf gefragt. Insbesondere die neue Modelle, die auf der MotorTrend z. T. vor Markteinführung zu sehen waren, zogen die Besucher an. Und viele Sportwagenfans nutzten die Instruktorfahrten, wagten einen schnellen Tripp und drehten ihre Runden. Bis zum Sonntagabend kamen über 9 000 Besucher.

Besonders glücklich verließen Karola (58) und Peter (60) Ruhmann aus Halle-Neustadt nach ihrem zweiten Besuch am Sonntagmittag die Messe. Bereits am Samstag waren beide hier und sahen sich intensiv im Caravanbereich um. „Und dann war es die Liebe auf den ersten Blick. Ein langer Traum erfüllte sich, wir kauften uns ein Wohnmobil.“ Zu Hause angekommen war das Entsetzen groß: Sämtliche Kaufunterlagen waren weg. „Noch völlig aufgeregt erreichte uns ein Anruf des Messebüros, wir hatten unsere Unterlagen an der Garderobe vergessen!“ Ruhmanns sind schon seit vielen Jahren Camper und häufig in Norwegen unterwegs. Mit Angeln und Bootfahren verbringen sie auch hier einen Großteil ihrer Freizeit. Mit dem neuen Wohnmobil geht es dann im Sommer wieder ins Land der Fjorde. „Caravaning ist für uns: Ankommen, stehenbleiben und fertig!“, fasst Peter Ruhmann, die Papier glücklich in seiner Hand, zusammen.

Dicht umlagert war auch das Glücksrad, dessen Erlöse von 232 € das Messe-Team an die BÜRGER.STIFTUNG.HALLE spendet.

In wenigen Wochen lädt die Mitteldeutsche Baumesse (13. bis 15. März) ein: Auch in diesem Jahr können sich die Besucher auf der SaaleBAU, die zusammen mit der GartenIDEEN stattfindet, pünktlich zum Beginn der neuen Saison über aktuelle Trends und Angebote informieren (mehr unter www.messe-saalebau.de und www.messe-gartenideen.de). Davor finden in der HALLE MESSE die Fachmesse Gebäudewirtschaft – Facility + Power (25. und 26. Februar), Snooker – The Challenge! (7. März) und Antik [&] Trödel (7. und 8. März) statt.