Drillinge im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle geboren

von 21. Mai 2015

Mutter Sandra Labitzki (34) ist erleichert, dass die Geburt so gut verlief und es allen drei Kindern gut geht. Die verpasste Zeit im Mutterleib müssen sie nun noch auf der Frühgeborenenintensivstation nachholen.

Bereits seit Beginn der Schwangerschaft wurde die Mutter durch die Ärzte des Perinatalzentrums betreut und überwacht. Seit März ist sie im Krankenhaus aufgenommen. In dieser Zeit kümmerte sich ihr Mann Marcel Labitzki (37) zu Hause um die drei Geschwisterkinder.

Spontan entstandene Drillingsschwangerschaften gibt es sehr selten. Statistisch gesehen kommt auf 7.000 Geburten eine Drillingsgeburt. Im Perinatalzentrums des Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara wurden die letzten Drillinge im Jahr 2013 geboren. 2014 kam es bei gab es im Perinatalzentrum 42 Zwillingsgeburten.