DRK-Integrationsprojektes LEO heute eröffnet

von 17. März 2016

Beim gemeinsamen Malen, Klettern oder handwerklichen Gestalten kann nun jeder selbst aktiv werden und sich nebenbei über die vielfältigen Angebote von LEO informieren. Die aus Halle stammenden Band Yiriba, ludt mit ihren Liveklängen alle mit zum Tanzen und zuhören ein, außerdem gab es einekulinarische Weltreise am interkulturellen Buffet. Mit viel Freude, waren alle Kinder am heutigen Nachmittag dabei. Das Basteln und Malen war für viele ein Hightlight.

Hintergrund LEO:

Lernen fördern, Entwicklung unterstützen, Offenheit stärken – dies sind die Ziele von LEO. Das von der Aktion Mensch geförderte Integrationsprojekt bietet darüber hinaus einen Ort des Aus-tauschs für Kinder und Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund.Mittels erlebnispädagogischen Bildungs- und Freizeitangeboten werden persönliche und sprachli-che Grenzen überwunden. Besonders Flüchtlingskindern soll somit soziale Teilhabe ermöglicht werden.In den nächsten drei Jahren bietet LEO Familien und Kindern zahlreiche Möglichkeiten, ihre Le-bensumwelt aktiv und engagiert zu gestalten.

Familienzentrum Schöpf-Kelle, Hanoier Straße 70 in Halle (Silberhöhe)