Drogenkurier auf der A 14 gestellt

von 21. Februar 2011

Die Polizei hat am Sonntagnachmittag auf dem Parkplatz Plötzetal an der Autobahn 14 einen PKW kontrolliert. In dem VW Passat wurden über 500 Gramm Heroin in sogenannten Bodypacks aufgefunden und sichergestellt. Der Wert der Drogen beträgt ca. 10.000 Euro.

Der 32-jährige Fahrer und ein weiterer Insasse (35) hatten zur Verschleierung der Kurierfahrt die Ehefrau des 35-Jährigen sowie die beiden ein und drei Jahre alten Kinder mit im Fahrzeug. Beide Männer sind einschlägig polizeibekannt wegen Handels mit Betäubungsmitteln und als Kurierfahrer.

Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnungen der beiden Tatverdächtigen in Halle und Weißenfels wurden Bargeld, Feinwaagen und andere Utensilien sowie weitere Beweismittel sichergestellt. Sie werden heute einem Haftrichter vorgeführt.
Im Einsatz waren Kriminalbeamte der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd unterstützt von Zollbeamten und Polizeibeamten der Reviere der PD Sachsen-Anhalt Süd.