DSDS-Star Annemarie Eilfeld beim 20. Halleschen Mediengespräch 2014 zu Gast

von 17. September 2014

Im Händel Haus Halle diskutierten Radioverantwortliche, Star- und Musikkenner sowie Künstler das Thema: „35 Jahre später – Video killed the Radiostar – Wird die Geschichte doch noch wahr?“ Die Diskussion zeigte auf, wie es im Zeitalter von TV-Castingshows und YouTube-Hits um erfolgreiche Starkonzepte im Radio bestellt ist und ob die Radiosender überhaupt noch ihre eigenen Musikstars brauchen.

Die Besetzung des Podiums: Annemarie Eilfeld, Sängerin und Musikstar aus Sachsen-Anhalt und Drittplatzierte bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) 2009; Dr. Peter Urban, Starkenner und langjähriger Kommentator des Eurovision Song Contest; Karin Wolfrum (Klassik Radio), Rudenz Schramm (Steintor Varieté) und Hendryk Proske (MDR Sputnik).

Das Mediengespräch wurde als Live?Videostream, am 17.09.14, ab 13:15 Uhr überwww.medienportal-msa.debereit gestellt und kann auch im Nachgang der Veranstaltung weiterhin abgerufen werden.

Über die Medienanstalt Sachsen-Anhalt (MSA)

Die MSA ist in Sachsen-Anhalt die allein zuständige Behörde für die Zulassung, Lizen-zierung und Beaufsichtigung privater Hörfunk- und Fernsehveranstalter. Als staats-ferne Institution wird sie aus einem etwa zweiprozentigen Anteil der in Sachsen-Anhalt anfallenden Rundfunkgebühren finanziert. Die MSA ist eine unabhängige Anstalt des öffentlichen Rechts mit Sitz in Halle/Saale, errichtet durch das Landes-rundfunkgesetz vom 22.05.1991.