Dürer-Schulhof bleibt gesperrt

von 13. April 2011

Ein halbes Jahr ist es mittlerweile her, als sich auf dem Schulhof der Dürer-Schule im Paulusviertel ein Erdloch aufgetan hatte. Seitdem sind Teile des Schulhofs gesperrt und werden es wohl auch noch eine Weile bleiben.

In dieser Woche haben sich Vertreter von Stadtverwaltung und Schule getroffen, um über das weitere Vorgehen zu beraten. Damit zumindest der Sportunterricht wieder einigermaßen planmäßig laufen kann und sich die Schüler für ihr Sportfest vorbereiten können, soll eine Kooperation mit der Lessing-Schule eingegangen werden. Demnach sollen die Dürer-Schüler Weitsprunganlage und Laufbahn nutzen können.

Außerdem hat die Stadt einen Antrag an das Landesamt für Geologie und Bergwesen gestellt. Dieses soll Grobbohrungen auf dem Schulhof vornehmen. Auf diese Weise soll herausgefunden werden, ob der Grund stabil ist oder weitere Erdlöcher drohen.