eBay Enterprise als Nummer 1 unter den e-Commerce-Plattformen der Internet Retailer Top 500 ausgezeichnet

von 22. April 2015

Magento mit seinen aktuell 47 Händeln – im Jahr 2014 waren es noch 34 – steht mittlerweile auf Platz 2 derInternet Retailer Top500 und demonstrierte damit seine Fähigkeiten, Händler umfassend bei ihren Online-Umsätzen in Höhe von mehreren Millionen Dollar zu unterstützen. Betrachtet man die laut Alexa-Ranking ein Million größten e-Commere-Geschäfte so ist Magento weltweit die beliebteste Plattform. In Deutschland erzielte sie einen Anteil von 26 Prozent, in Frankreich waren es sogar 30 und in Großbritannien 42 Prozent*.

Als weltweit führender Anbieter für Commerce-Technologien, Auftrags-Management, Fulfillment, Kundenbetreuung und Marketinglösungen erzielte eBay Enterprise zudem die Spitzenplatzierung für Webseitendesign und Content-Management und belegte für die Kategorien Auftrags-Management, Kundenservice und Fulfillment den zweiten Platz.

Des Weiteren verstärkte das Unternehmen sein Kunden-Portfolio mit einem Zuwachs von mehr als 200 neuen Kunden im ersten Quartal 2015. Zu den Kunden von eBay Enterprise gehören Marken wie Adidas, Deluth Trading, Mindshare und Volvo.

„Der Erfolg von eBay Enterprise und Magento unter denInternet Retailer Top 500gründet auf der einzigartigen Art und Weise, wie wir mit den dringenden Bedürfnissen die Händler heute umgehen. Unsere Kunden benötigen offene und flexible Lösungen, die auf bereits bestehende Systeme aufbauen, um attraktive Kundenerlebnisse zu kreieren. Technologie für den Handel muss mit niedrigen Betriebskosten schnell einsatzfähig sein. Mit modularen Lösungen, die von kleinen bis zu Großunternehmen skalierbar sind und über die Cloud eingesetzt werden können, verhindern unsere Kunden an einen einzigen SaaS- Anbieter und dessen Entwicklungsgeschwindigkeit gebunden zu sein“, erklärt Craig Hayman, Präsident, eBay Enterprise. „Langsame, kostenintensive Implementierungen von Systemen mit eingeschränkter Funktionalität, mit denen Händler das gleiche bieten wir ihre Konkurrenz, gehören der Vergangenheit an. Daher setzen immer mehr der Top 500 Internet-Händler in den verschiedensten Kategorien auf unsere Lösung.“

eBay Enterprise Momentum setzt sich fort
eBay Enterprise führt weiterhin im Bereich „Store Fulfillment“ mit weltweit knapp 7.500 Geschäften auf drei Kontinenten, die die Fulfillment-Lösungen von eBay Enterprise einsetzen. Das ist eine Steigerung um 46 Prozent gegenüber April 2014.

– Die Store Fulfillment-Lösungen von eBay Enterprise können innerhalt von 99 Tagen umgesetzt werden und integrieren ein Auftragsmanagement-System (OMS), POS- und weitere Systeme, um mit Vertriebsoptionen wie Ship-from-Store, In-Store-Pickup und Ship-to-Store Umsatzsteigerungen zu erzielen. Im letzten Jahr wurden über Store Fulfillment-Lösungen von eBay Enterprise mehr als 1 Milliarde US-Dollar an Umsätzen im Bereich Store Fulfilled Sales, also Verkäufe, die über eine Filiale abgewickelt wurden, erzielt.

– Die eBay Enterprise Retail Associate Plattform wird heute von über 1.500 Geschäftsfilialen innovativer Händler wie Aéropostale oder Nine West eingesetzt.Die Retail Associate Plattform wurde entwickelt, um die Verkäufe über Filialen durch einen besseren Kundendialog und verbesserte Kundenbindung zu steigern.

  • Sie bietet eine Auswahl an Modulen, die Händler auswählen können, um höhere Gewinnmargen zu erzielen und ihre Kosten zu senken.

  • Die Retail Associate Platform ist ein vollständig offenes System und kann mit jedem auf dem Markt erhältlichen Retail-System kombiniert werden.

  • Der eBay Enterprise Kunde „New York Times Store“, wurde als einer der Finalisten für den Internet Retailer Excellence Awards in der Kategorie „Redesign des Jahres“ nominiert

eBay Enterprise Imagine Conference
Diese Woche treffen sich Kunden, Partner, Open Source-Spezialisten, Entwickler, Branchenexperten und Visionäre aus über 40 Ländern auf der jährlichenImagine Commerce Conferencevon eBay Enterprise in Las Vegas. Informationen zur Konferenz gibt es unter:imagine2015.magento.com.

****

*Quelle:https://magento.com/company/press-room/press-releases/magento-recognized-top-platform-fast-growing-retailers-internet

Über eBay Enterprise
eBay Enterprise ist ein führender globaler Anbieter von eCommerce-Lösungen, einschließlich der Magento-Plattform, Order Management, Fulfillment, Customer Care und Marketing-Lösungen. Wir ermöglichen es Marken und Händlern aller Größen ein konsistentes Omnichannel-Erlebnis über alle Interaktionspunkte im Handel zu schaffen, neue Kunden zu gewinnen und zu binden, Browser in loyale Käufer umzuwandeln und Produkte schnell und qualitativ hochwertig auszuliefern. Mit einer nicht vergleichbaren Flexibilität und Kontrolle, sind unsere Kunden bestens ausgestattet, um das Umsatzwachstum zu beschleunigen und den heutigen digital vernetzten Kunden zu bedienen. eBay Enterprise hat seine Zentrale in King of Prussia, USA und verfügt über Niederlassungen in Barcelona, Berlin, London, Manchester, Singapore, Hong Kong und Shanghai. eBay Enterprise ist ein Unternehmen von eBay Inc. (Nasdaq: EBAY).