Egal ob Gemüse oder Fleisch tragen Lebensmittel das Label Bio oder Öko wird es meist erheblich teurer für den Geldbeutel. Anders beim Halplus Strom / ÖKO+. Bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 2.300 kWh zahlen Kundinnen und Kunden lediglich einen Euro pro Monat mehr im Vergleich zum Sparprodukt der EVH.
Ausbau erneuerbarer Energien vor Ort
Ein kleiner Mehrkostenbeitrag, aber der richtige Schritt in Richtung Energiewende. Indem sich Verbraucherinnen und Verbraucher für das Produkt entscheiden, schonen sie die Umwelt und unterstützen Ausbau und Errichtung weiterer Erneuerbarer Energien-Anlagen vor Ort. Von jeder Kilowattstunde von Halplus Strom / Öko+ fließen 0,25 Cent an den Verein zur Förderung der regenerativen Stromerzeugung für Halle e.V. (regstrom e.V.). Mit den Einnahmen setzt der Verein eigene nachhaltige Energieprojekte um.
Strom aus Wasserkraft und Neuanlagen
Halplus-Ökostrom wird dabei zu 100 Prozent in norwegischen Wasserkraftwerken erzeugt und trägt zudem das ok-power Label des EnergieVision e. V. Das heißt mindestens 33 Prozent dieser regenerativen Energien werden in Neuanlagen gewonnen, die nicht älter als sechs Jahre sind.
Weitere Informationen
Weitere Informationen zum Halplus Strom / ÖKO+ der EVH finden Interessierte unter www.evh.de/halplus-oeko.