Ein Ford Fiesta als Hauptgewinn und schöne Erinnerung an das größte Handball-Event Europas

von 4. August 2014

„Noch nie im Leben habe ich zuvor etwas gewonnen“, erzählt die stolze neue Inhaberin des Ford Fiesta Ambiente, der von den Kölner Ford Autohäusern R[&]S Mobile und Autohaus Strunk für die Verlosung zur Verfügung gestellt wurde.

Zwischen Brezel und Bratwurst in der Halbzeit der Finalbegegnung erfuhr die überraschte Gewinnerin von ihrem Glück, bevor sie zum Spielfeldrand eilte, um die Glückwünsche vom Vizepräsidenten der Europäischen Handball Föderation, Arne Elovsson, entgegenzunehmen.

„Ich bin kein Fan einer besonderen Mannschaft, aber ein großer Fan des VELUX EHF FINAL4 in Köln“, verriet Frau Arras. „Es war insgesamt ein ganz besonderer Tag für mich“, erzählt sie glücklich, „mein neues Auto wird mich daran noch lange erinnern.“

Der Ford im Wert von 11.000 Euro wurde von den Autohäusern R[&]S Mobile und Autohaus Strunk gestiftet. Die zwei Häuser stehen neben großer Ford-Kompetenz in Köln für traditionelle Werte, auch außerhalb des Geschäftslebens. So unterstützen sie seit vielen Jahren mehrere wohltätige Organisationen.

„Wir wollen mit der Teilnahme an der Tombola-Aktion die Deutsche Krebshilfe unterstützen“, erzählt Reinhold Krause, Geschäftsführer der R[&]S Mobile GmbH [&] Co. KG. stellvertretend für beide Autohäuser. „Krebs ist in der Gesellschaft allgegenwärtig. Jeder Cent, der für Forschung, Früherkennung oder Vorsorge verwendet werden kann, zählt“, so der Geschäftsführer, der selbst auf eine Handball-Vergangenheit auf der Position des Kreisläufers zurückblicken kann.

“Der Sport hat immer eine gesellschaftliche Verantwortung. Mit dem VELUX EHF FINAL4 als herausragendem Sport-Event nehmen wir sehr gerne die Gelegenheit wahr, die Deutsche Krebshilfe bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen. Und wir freuen uns natürlich riesig mit Frau Arras über ihr neues Auto”, sagte Peter Vargo, Geschäftsführer der EHF Marketing.

„Solange das VELUX EHF FINAL4 in Köln veranstaltet wird, bin ich auch die nächsten Jahre dabei“, erzählt die glückliche Gewinnerin, die knapp 200 Kilometer von der Domstadt entfernt wohnt und jedes Jahr mit einer großen Gruppe handballbegeisterter Freunden zum Event des Jahres reist. Ihre Karte für 2015 hat Thea Arras bereits am diesjährigen Finaltag in der LANXESS arena gekauft. Auch die Tombola-Lose der Deutschen Krebshilfe will sich die Ex-Torfrau im nächsten Jahr besorgen: „Bestimmt kaufe ich dann mehr als zwei Lose.“