Ein Klettergerüst dank des Lions Clubs Ingelheim

von 27. Juli 2016

Mit dem Geld kann die AWO Halle-Merseburg dem Hort „Am Kirchteich“ ein sehnlichst erwünschtes Klettergerüst kaufen und so die Bedingungen für die 160 Hortkinder spürbar verbessern. Initiiert hat die erfolgreiche Spendenaktion Clubpräsident Maik Thum. Thum ist gebürtiger Hallenser und hatte sich für sein gerade begonnenes Präsidentschaftsjahr das Klettergerüst-Projekt als Spendenvorhaben ausgesucht. Es gelang den Mitgliedern des Lions Clubs, über 650 Menschen und Unternehmen als Unterstützer dafür zu gewinnen.

Durch Vermittlung des Lions-Clubs erhält das Vorhaben noch weitere professionelle Unterstützung: Die Burg-Absolventin Christin Deringer bringt nicht nur ihre Expertise als Spielmitteldesignerin bei der Gestaltung des Außenbereichs des Hortes ein, sondern wird darüber hinaus mit den Kindern ein Projekt in den Herbstferien durchführen.

Damit erfüllt sich für die Hortkinder der Wunsch, den sie im Rahmen der AWO-Aktion “Die Kita/der Hort meiner Träume” im vergangenen Jahr im Modell festgehalten hatten.