Ein Urlaub für Elias

von 25. Januar 2016

Der kleine Elias ist nun 5 Jahre alt, aber er hat die meiste Zeit davon in Krankenhäusern verbringen müssen. Umhertoben, spielen und Unsinn machen, wie es andere Kinder in seinem Alter tun, war nie möglich. Ebenso war der kleine Mann noch nie im Urlaub, denn durch die Behandlungen und Operationen hat die gesamte Familie immer darauf verzichten müssen.

Nun bleibt nicht mehr viel Zeit, die Ärzte sagen nichts Gutes vorher. Dies soll aber nicht einfach hingenommen werden und so kämpfen alle zusammen weiter gegen die Zeit.

Die ASB-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen starteten nun die private Initiative “Ein Urlaub für Elias” und wollen durch verschiedene Aktionen Spenden sammeln, um ihm und seiner Familie, so schnell wie möglich einen gemeinsamen Urlaub zu ermöglichen.

Unter dem Motto “Kuchen für Elias” fand heute die erste Aktion,ein Kuchenbasar statt, zu dem alle Heimbewohner, deren Familien und Anwohner eingeladen waren. Reger Andrang herrscht somit heute, es war ein Kommen und Gehen. Über 25 Kuchen hatten die Mitarbeiter privat gebacken und dem Basar gespendet.

Das Ergebnis der heutigen Aktion: sage und schreibe 611 Euro sind im Spendenglas gelandet! Damit hatte niemand gerechnet, um so strahlender waren die Gesichter nach der Zählung.

Und dies war erst der Anfang, ist vom Prinzenpaar desLieskauer Carnevalsverein von 1953 e.V. zu hören, welcher auch beteiligt ist und das Vorhaben unterstützt. Die Sammlung geht unterdess weiter und beim morgigen Fasching und Kinderfasching kann für Elias gespendet werden.

Siehe auch: TV Halle

Elias – kleiner Mann, ganz groß und stark

https://www.facebook.com/tvhalle/videos/939360079484888/?theater