Einbruch und Diebstahl im Tierpark Petersberg – Werkzeuge und Baumaterial wurden entwendet

von 12. Januar 2016

Es war erschreckend mit welcher Präzision und wie zielgerichtet derartige Mengen entwendet und abtransportiert werden konnten. Nach einer ersten Bestandsaufnahme ist ein Verlust und Schaden in fünfstelliger Höhe entstanden. Neben dem finanziellen Schaden wird in der nächsten Zeit auch die ein oder andere notwendige Arbeit liegen bleiben müssen, da bis zur Neuanschaffung der Werkzeuge nur provisorisch Hand angelegt werden kann. Über hilfreiche Sachspenden oder zweckgebundene Geldspenden würde sich das Team vom Tierpark Petersberg sehr freuen. Bankverbindung: Tierpark Petersberg, IBAN: DE 42 8005 3762 0385 3024 91 bei der Saalesparkasse.

Bei Fragen können sich Interessierte auch gern direkt an die Geschäftsstelle unter Tel.: 034606 20229 wenden.

Der Tierpark Petersberg ist täglich außer montags von 10.00 bis 16.00 Uhr, ab 15. März wieder von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Während der Schulferien auch montags geöffnet.

Förderverein Erholungsgebiet Petersberg e.V.

Museum Petersberg