Eine löwenstarke Patenschaft

von 19. August 2014

Doch Nyla und die LIONS verbindet noch mehr. 2007 erblickte die Löwendame das Licht der Welt und im selben Jahr erlebte auch die 1. Frauenmannschaft des SV Halle mit dem (Wieder-)Aufstieg in Deutschlands Beletage ebenfalls so etwas wie ihre sportliche (Wieder-)Geburt, zumindest in Bezug auf den elitären Erstligakreis. Seitdem erfreuen Tier und Mannschaft die Hallenser gleichermaßen.

Nun übernimmt die SV Halle LIONS für ein Jahr die Patenschaft für die schöne Königin der Tiere aus dem Zoo Halle. Ermöglichtwird diese Patenschaft durch einen langjährigen Förderer und Hauptsponsor der SV Halle LIONS, der die Kosten dafür trägt.

Heute bekommen Hebecker [&] Co. die Patenschaftsurkunde für Nyla von Zoodirektor Andreas Jacob persönlich überreicht und erfahren auf dem anschließen Zoorundgang noch das ein oder andere Wissenswerte zu Nyla und ihren Artgenossinnen.

Heute Abend begrüßen die LIONS somit ihre Fans zum öffentlichen Training als ganz offizielle stolze Paten der Löwendame.