Einschränkungen im Zugverkehr zwischen Halle und Naumburg

Einschränkungen im Zugverkehr zwischen Halle und Naumburg
von 15. Februar 2022

Betroffen sind folgende Linien:

  • Regionalexpress RE 16 Halle – Erfurt

  • Regionalbahn RB 25 Halle – Jena – Saalfeld

  • Regionalbahn RB 20 Halle – Erfurt – Eisenach

Aufgrund der Bauarbeiten wird der Streckenabschnitt zwischen Großkorbetha und Merseburg in diesem Zeitraum für den Zugverkehr gesperrt. An diesen Tagen verkehren die Züge auf diesem Streckenabschnitt nicht und werden durch Busse im Schienenersatzverkehr ersetzt.

Die Züge der RE 16 werden im gesamten Abschnitt zwischen Halle und Großkorbetha durch Busse im Schienenersatzverkehr ersetzt.

Auf den Linie RB 25 sowie RB 20 – auf dieser Linie nur früh morgens und spät abends – kommt es durch die längere Fahrtzeit der Busse im weiteren Verlauf der Strecke zwischen Merseburg und Halle auch zu Verspätungen der Züge. In der Gegenrichtung fahren die Züge bzw. Busse der genannten Linien früher als im Fahrplan vorgesehen in Halle und Merseburg ab, um den Fahrgästen in Großkorbetha den Anschluss an die Züge in Richtung Jena/Saalfeld bzw. Erfurt/Eisenach zu ermöglichen.

Informationen zu allen Fahrzeiten finden Reisende in den Verkehrsmeldungen auf www.abellio.de/verkehr-aktuell-md. Infos zu den Fahrplanänderungen gibt es zudem an den Aushängen auf den Bahnhöfen und über die kostenfreie Abellio-Hotline 0800 223 55 46. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft von Abellio, des Mitteldeutschen Verkehrsverbunds (MDV), des Verkehrsverbunds Mittelthüringen (VMT) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.