Eiswinter – trotzdem beim Jobcenter melden

von 6. Februar 2012

Viele Jahre war es nicht mehr so kalt wie aktuell. Das ist aber kein Grund, sich als Arbeitsloser nicht beim Jobcenter zu melden. Um den Kunden den Weg bei dieser Kälte zu ersparen, informierte jetzt das Jobcenter Halle (Saale) wieder einmal, dass es auch andere Wege einer Klärung gebe.

“Über 80 Prozent aller Kundenanliegen können direkt am Telefon geklärt werden, so dass Zeit und auch Geld, zum Beispiel für die Straßenbahn, gespart werden können“, erklärt Sylvia Tempel, Geschäftsführerin des Jobcenters Halle (Saale). Könne ein Anliegen nicht sofort abschließend erledigt werden, wird es zur Bearbeitung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Die Mitarbeiter des Service Centers des Jobcenters Halle (Saale) stünden den Arbeitslosen an 50 Stunden in der Woche zur Verfügung. Jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 bis 18.00 Uhr können telefonische Anliegen unter der kostenpflichtigen Nummer 0180 100 292 450 801 geklärt werden. 3,9Cent pro Minute muss dabei aus dem Festnetz bezahlt werden, mit dem Handy können es sogar bis zu 41 Cent werden.