Eiszapfen sorgen für Tram-Behinderungen

von 29. Dezember 2010

Am Mittwochmorgen konnte die Havag auf allen halleschen Straßenbahnlinien den Betrieb wieder regulär nach Fahrplan aufnehmen. Doch schon im Laufe des Morgens sorgte ein Unfall für Störungen. In der Damaschkestraße war ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Die Autofahrerin wollte nach links in die Calvinstraße abbiegen und hatte die neben ihr fahrende Tram nicht gesehen.

Für eine längere Sperrung sorgte ein Feuerwehreinsatz in der Großen Steinstraße. Hier mussten Schneebretter und Eiszapfen beseitigt werden. Aus Sicherheitsgründen wurde deshalb auch der Fahrstrom abgeschaltet. Die Linien 1, 2, 5, 6 und 10 wurden über “Am Leipziger Turm” beziehungsweise die Geiststraße umgeleitet.

Schneebretter wurden auch im Hansering beseitigt. Hier wurden vom Technischen Rathaus erhebliche Mengen Schnee heruntergeholt.