Eiszapfen stoppen Straßenbahn

von 4. Dezember 2010

Noch drei Wochen bis Weihnachten. Ganz Halle ist auf der Jagd nach Weihnachtsgeschenken, möchte man meinen. Die Innenstadt war gut gefüllt. Lange Schlangen standen an den Kassen. Auch die Havag hatte reagiert und Sonderbahnen eingesetzt. Doch all die Zusatzfahrten nützen nichts, wenn die Straßenbahn gar nicht fahren kann.

Ein Feuerwehreinsatz in der Großen Steinstraße hat für eine längere Sperrung gesorgt. Die Feuerwehr musste von mehreren Häusern Eiszapfen entfernen, dazu wurde der Fahrstrom der Straßenbahn abgestellt. Die Straßenbahnlinien 1, 2, 5 und 10 wurden über Ludwig-Wucherer-Straße, Reileck und Geiststraße umgeleitet. Die Linie 6 befuhr dafür nicht die Ludwig-Wucherer-Straße, sondern fuhr gleich vom Reileck aus durch die Geiststraße zum Markt.

Ansonsten blockierten immer mal wieder Falschparker kurzzeitig den Verkehr.

[map=Große Steinstraße 9]