Elbaue statt Harz: Fernwasser-Umleitung wegen Erneuerungen im Leitungsnetz

von 21. Oktober 2016

Zur Erhöhung der Versorgungssicherheit für den Raum Halle wurde im Bereich Gröbzig zur bestehenden Trinkwasserleitung eine Parallelleitung verlegt. Zur Inbetriebnahme dieser Leitung muss nunmehr die Einbindung in das bestehende System erfolgen. Um die Versorgung während dieser Maßnahme aufrecht zu erhalten, wird die Einspeisung des Trinkwassers aus dem Elbauewasserwerk bei Torgau schrittweise erhöht. Nach Abschluss der Arbeiten wird das Trinkwasser wieder in der gewohnten Qualität zur Verfügung gestellt. Die Auswirkungen der Änderungen der Wasserqualität können an einzelnen Entnahmestellen noch bis ca. 31. Oktober 2016 nachweisbar sein.

Der HWS-Entstördienst ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer (0345) 5 81 – 61 11 oder (0345) 7 70 30 42 zu erreichen. Hauseigentümer werden gebeten, während des Zeitraumes auf die Funktionsfähigkeit von möglicherweise in die Hausinstallation eingebauten Wasseraufbereitungsanlagen zu achten. Rückfragen können per E-Mail an info@hws-halle.de gesendet werden.