Enchilada hilft Kindern

von 10. September 2012

Alle Restaurants an „Notinsel“- Standorten bieten Kindern auch in den Abend- und Nachtstunden eine verantwortungsbewusste Zufluchtsstätte. Denn Notfälle halten sich nicht an Öffnungszeiten.

„Kinder können immer in unser Restaurant kommen, wenn sie in Gefahr sind. Unser Personal weiß, wie man sich um die Kinder kümmert und ihnen zur Seite steht. Zusätzlich dazu bekommen unsere kleinen Gäste noch Flyer mit Tipps für den sicheren Heimweg von der Schule oder Freunden von uns an die Hand“, so Mario Lohde, des Enchilada Halle. Ein Kind kann auch abends in Not geraten – hier schließt die Enchilada Gruppe eine zeitliche Lücke von abends bis in die tiefe Nacht. Viele Geschäfte und öffentliche Behörden beteiligen sich schon seit langer Zeit an der Aktion und haben diesen Aufkleber an ihrer Tür befestigt.

Neben dem Projekt „Notinsel“ unterstützt das Enchilada Halle am 20.09.2012 – dem Weltkindertag – auch das Projekt „Echt Klasse!“. Innerhalb dieses Projektes sollen Kinder auf spielerische Weise lernen mit guten und mit schlechten Gefühlen umzugehen. In Form eines Mitmachparcours können Kinder zwischen 6 und 10 Jahren ihre Kompetenzen stärken.

Jeder Gast kann am 20.09.2012, dem Weltkindertag, freiwillig einen Euro mehr für sein Hauptgericht zahlen. Das Enchilada Halle verdoppelt den gesammelten Betrag und spendet ihn für das Projekt „Echt Klasse!“. Die Zentrale der Enchilada Unternehmensgruppe rundet den gesamten Betrag auf den nächsten 1000er auf.