Entschärfung und Sprengung waren erfolgreich – Evakuierung ist aufgehoben

Entschärfung und Sprengung waren erfolgreich – Evakuierung ist aufgehoben
von 13. Juli 2021

Die Evakuierung ist aufgehoben, die Anwohnerinnen und Anwohner können in ihre Wohnungen zurückkehren. Rund 2.700 waren betroffen. 135 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Polizei haben Evakuierung und Sprengung durchgeführt. Acht Rettungswagen waren im Einsatz, 17 Anwohnerinnen und Anwohner wurden befördert. 87 Anwohnerinnen und Anwohner haben die von der Stadt eingerichtete Möglichkeit genutzt, in der Turnhalle der Grundschule „Silberwald“ betreut zu werden. In 17 Fahrten wurden Anwohnerinnen und Anwohner per Krankentransport befördert.

Die Stadt Halle (Saale) bedankt sich erneut für das Verständnis und die Kooperation der Anwohnerinnen und Anwohner vor allem bei der Evakuierung, die wie schon in der Vergangenheit besonnen und zügig abgelaufen ist. Zudem bedankt sich die Stadt für die gute Zusammenarbeit mit Polizei, Feuerwehr, Rettungskräften und der Havag.