Erneut Brandstiftungen in Halle – Autos und Mülltonen brannten

von 9. Mai 2010

Hat die Brandserie kein Ende gefunden? Schon wieder hat es in Halle gebrannt. Am Sonntagmorgen, gegen 00.15 Uhr, brannte in der Kleinen Märkerstraße ein dort abgestellter Pkw VW Polo, welcher vollkommen ausbrannte. Dabei wurden zwei dort parkende Pkw, ein Mazda und ein VW, ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. An einem weiteren Auto wurde versucht, es in Brand zu stecken.

Kurz vor 01.15 Uhr brannte in der Kleinen Klausstraße eine Papiertonne fast vollständig aus. Kurz vor 01.40 Uhr brannte in der Packhofgasse ein dort abgestellter Kleintransporter. Ein daneben abgeparkter Kleintransporter wurde durch die Hitzeeinwirkung leicht beschädigt.

Hier konnte noch in Tatortnähe durch eingesetzte Polizeibeamte ein tatverdächtiger 21jähriger Hallenser gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.

In den letzten Wochen hatten in Halle mehrfach Mülltonnen, Autos und Lauben gebrannt. Ein 14jähriger Jugendlicher wurde bereits festgenommen.