Erneut Unfall in A14-Baustelle

von 6. September 2010

Die Baustelle auf der A14 zwischen Halle-Tornau und Halle-Trotha entwickelt sich zu einem Unfallschwerpunkt. Erneut hat es hier einen schweren Unfall gegeben, nachdem die Autobahn bereits vergangene Woche wegen eines verunglückten Kuchenlasters über Stunden voll gesperrt war.

Am Montagmittag fuhr ein Tiefkühllaster in ein Stauende und schob drei weitere LKW, die Drogerieartikel und Mais geladen hatten, wie eine Ziehharmonika zusammengefaltet. Der Fahrer wurde schwer verletzt und eingeklemmt und musste aus seinem Führerhaus geschnitten werden. Ein weiterer Mann wurde beim Rettungsversuch leicht verletzt.

Wegen der Bergungsarbeiten war die Autobahn über Stunden gesperrt. Neben den LKW mussten unter anderem auch mehrere Tonnen Mais von der Autobahn geräumt werden. Der Schaden liegt bei 85.000 Euro.