Erstes B&B Hotel in Halle eröffnet

von 23. Mai 2017

Max C. Luscher, Geschäftsführer der B[&]B HOTELS GmbH: „Ich bin stolz darauf, dass wir mit Halle an der Saale einen ersten Standort in Sachsen-Anhalt aufgebaut haben – das erweitert unsere B[&]B Familie in den neuen Bundesländern auf zehn Hotels. Mit den Händel-Festspielen bietet die Stadt ein großes Kulturangebot, das Musikliebhaber aus aller Welt begeistert.“

Mit dem Online Check-In können B[&]B Hotelgäste schnell und bequem zu jeder Tages- und Nachtzeit einchecken und haben mit dem Zimmercode einen direkten Zugang zu ihrem Zimmer. Da bei Anreise die Kosten beglichen werden, gibt es keinen Check-Out — dadurch wird ein schneller, unkomplizierter Service gewährleistet.

Hotelmanagerin Sina Wolf freut sich über ihr zweites Hotel: „Mit der günstigen Verkehrslage liegt das Hotel ideal für Geschäftsreisende oder um die Region Halle-Saale-Unstrut zu erkunden. Ich bin froh darüber, in einer Stadt mit so großem Kulturangebot mein zweites B[&]B Hotel — nach meinem ersten in Leipzig — zu eröffnen.“

Ein weiterer Mieter ist die Bau- und Wohnungsgenossenschaft Halle-Merseburg e. G. (BWG). Die auf rund 900 Quadratmeter neue Büros einrichtet. Eröffnung ist für den 19.Juni geplant.

Man möchte sich mit Einzug ins Zentrum in punkto Qualität, Service und Erreichbarkeit verbessern und weiterentwickeln. „In der Öffentlichkeit werden wir als zukunftsorientiertes und modernes Wohnungsunternehmen wahrgenommen. Der Schritt in die Innenstadt von Halle (Saale) ist konsequent und zeitgemäß.“, betonte Lutz Haake (Vorstand der BWG Halle-Merseburg e. G.) damals auf der Pressekonferenz.

Auch wird es eine zweite LED Wand der BWG in Halle geben, die nach Hallelife Informationen am 01.Juni in Betrieb gehen soll.

Desweiteren eröffnet am 16.Juni 2017 im Erdgeschoss der Rewe City Markt. Die Arbeiten im Innenbereich haben bereits begonnen. Die ersten Regal stehen schon.

Hinzu kommen 70 Tiefgaragenplätze.

Die Firma Papenburg hatte in das Projekt 12 Millionen Euro investiert.