EVH fördert den Einbau einer Hocheffizienzpumpe mit 100 Euro

von 29. Juni 2016

Egal ob Sie eine Wohnung mit Erdgas, Heizöl, Fernwärme, Sonne oder Holzpellets beheizen – ohne die kleine Umwälzpumpe, die das erwärmte Wasser vom Kessel zu den Heizkörpern transportiert, läuft nichts. Leider ist sie häufig ein wahrer Stromfresser, die schnell mit bis zu 200 Euro jährlich zu Buche schlägt. Eine echte Alternative zu ungeregelten Pumpen, die ständig mit voller Leistung arbeiten, auch wenn es gar nicht notwendig ist, sind intelligente Hocheffizienzpumpen. Sie sind nur dann aktiv, wenn sie wirklich gebraucht werden. Das spart Strom und bares Geld, etwa 120 Euro im Jahr. Zudem mindern sie den Kohlendioxid-Ausstoß. Eine lohnende Investition also, bei der Sie die EVH jetzt mit 100 Euro unterstützt. Kunden können im Aktionszeitraum einen Installateur der Energiegemeinschaft Halle (Saale) e. V. eine neue Hocheffizienzpumpe einbauen lassen und die Rechnungskopie an die EVH senden.

Teilnahmevoraussetzungen sind ein bestehender Strom- oder Gasliefervertrag mit der EVH, ein vollständig ausgefüllter Antrag auf Förderung und eine Kopie der Rechnung einer im Aktionszeitraum vom 1. April bis 30. September 2016 erworbene Hocheffizienzpumpe. Der Antrag ist im Kundencenter der Stadtwerke Halle erhältlich oder im Internet unter www.evh.de in der Rubrik Förderung unter „Gewusst wie!“. Unter allen Anträgen werden 50 Gewinner ausgelost, denen die EVH GmbH 100 Euro überweist. Ein Rechtsanspruch auf die Förderung durch die EVH besteht nicht. Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.

Mit der Aktion „Gewusst wie!“ hilft das Unternehmen der Stadtwerke Halle seit neun Jahren seinen Kunden, Energie zu sparen. Dabei geht es zum einen um Energiespartipps, zum anderen um materielle oder finanzielle Unterstützung zur besseren Ausstattung des Haushaltes mit energiesparenden Geräten.