Familienfest „Goldberger Sommermärchen” lockte zahlreiche Besucher

von 14. September 2016

Auf dem roten Teppich wurden alle Gäste von König Wilfried und Prinzessin Winnifried persönlich willkommen geheißen. Alsdann standen den Kindern, Eltern und allen anderen zahlreiche Stationen, Buden und Spielmöglichkeiten offen. Beim Kupferschmied Herbert Bauer hämmerten die Kleinen ihren eigenen Namen kunstvoll in eine Münze. Im Hexenhaus gab es manch gruseligen Anblick und die Flöhe aus dem Flohzirkus hatten wahrlich wundersame Geschichten im Gepäck. Ein absolutes Highlight des diesjährigen Familienfests zum Goldberg war das fabelhafte Stelzenwesen, das selbst erwachsene Besucher wie Zwerge aussehen ließ. Klassische Märchen, dargeboten als Puppenspiel und als Theaterstück waren ein weiterer Publikumsmagnet.

„Das Fest hat unsere eigenen Erwartungen übertroffen“, sagt Elke Strauchmann vom PARITÄTISCHEN Sozialwerk Behindertenhilfe, die Hauptorganisatorin und Moderatorin der „Goldberger Sommermärchen“. „Es ist fabelhaft, Jahr für Jahr mehr kleine und große Gäste bei uns willkommen zu heißen und in so viele lachende Gesichter blicken zu können. Das ist besonders schön für die 135 Helferinnen und Helfer, zu denen auch Klienten aus den Einrichtungen des Sozialwerks gehören, die seit Februar planten und vorbereiteten. Für uns ist das Fest inzwischen eine schöne Tradition, die wir sehr gern fortführen.“

Für Vorfreude auf das nächste Jahr sorgte jedenfalls der krönende Abschluss des Familienfestes, bei dem 250 Luftballons zugleich unter begeistertem Jubel steigen gelassen wurden.