Fasching für Elias

von 27. Januar 2016

Einmal richtig Fasching feiern wie alle Kinder, dies hatte sich Elias gewünscht und dieser Wunsch wurde gestern mehr wie erfüllt. Der alljährliche Kinderfasching im ASB Seniorenzentrum wurde zum Fasching für Elias. Im hübsch geschmückten Raum warteten Senioren und Kinder auf das Programm. Alle, staunten nicht schlecht, als Prinzenpaar und Funkenmariechen des Lieskauer Carnevalsvereins von 1953 e.V. einmarschierten, sowas hatte es noch nie gegeben.

Nach einem zünftigen Tanzprogramm des LCV 1953, gab es dann erst einmal eine Überraschung für Elias und seine Familie. Die Leiterin des ASB-Seniorenzentrums Frau Liebmann übergab, die aus dem privat organisierten Kuchenbasar, bis gestern eingenommen Spenden von 735 Euro, vom Lieskauer Carnevalsverein von 1953 e.V. gab es dann nochmals 130 Euro dazu, so flossen 865 Euro an Spendengeldern, in den Wunsch “Ein Urlaub für Elias”. Sichtlich beeindruckt und voller Dankbarkeit wurde die schöne Gabe entgegengenommen und Elias wollte sogleich das Geldsäckchen übernehmen.

Dann gab es noch Auszeichnungen, denn wie es sich bei einer Karnevalssitzung gehört, müssen Orden verteilt werden. Elias und seine Schwester erhielten einen Extraorden, welcher die beiden sichtlich beindruckte. Nach den ganzen Förmlichkeiten ging die Feier dann richtig los. Polonaise war angesagt, angeführt von Elias, dem es zu gefallen schien, dass alle hinter ihm und seinem drehenden Teller herlaufen.

Ein schöner Nachmittag, fröhliche und glückliche Kinderaugen, ein erfüllter Wunsch und dem zweiten Wunsch ein Stück näher.