Feldbrand: 50 Personen mussten evakuiert werden

Feldbrand: 50 Personen mussten evakuiert werden
von 6. Juli 2017

Wer erinnert sich nicht an Filmklassiker wie “La Boum”, “Cinderella ´80”, “Dirty Dancing”, “Beverly Hills Cop” uvm. und die Lieder, die sie uns mitbrachten. In diesem Special stehen Filmhits im Fokus der Musikauswahl.

Die 80er waren ein Jahrzehnt der Extreme und Widersprüche: für einige waren sie voller Farben, Freude, unbeschwerter Freiheit und Fortschrittsglauben; andere empfanden diese Jahre des Kalten Krieges als eine Zeit der Tristesse, Abschottung, Melancholie und Endzeitstimmung. Die Gegensätzlichkeit dieser Stimmungen beeinflusste maßgeblich die Entstehung jener musikalischen Mischung, die auch heute noch große Anziehungskraft besitzt.

Das DJ-Duo Annieheaven [&] Wolfram Waldura zelebriert die Hits der 80er in allen Facetten, von fröhlich bis düster und spielt zudem auch Rares und Abseitiges.

Stile: New Wave, Synthpop, NDW, 80s-Rock, Post Punk, Dark Wave

Eintritt: 4,- €