“Fernsehleiche” war echt

von 19. August 2010

Schock am Donnerstagmorgen für die Anwohner in der Neustädter Unstrutstraße. Vor ihrem Haus lag eine Leiche. Unklar ist noch, wie viele Minuten oder Stunden der Körper der 42jährigen Frau schon dort lag. Nach Angaben der Polizei ist die Frau aus dem 18. Stockwerk in die Tiefe gesprungen. Um 6.10 Uhr sei die Meldung eingegangen. Doch offenbar sind mehrere Anwohner achtlos an dem Körper vorbeigegangen, wie HalleForum.de bei Gesprächen vor Ort erfuhr. Sie hielten die Leiche für eine Darstellerin aus dem Polizeiruf, das Blut für Kunstblut.

Das verhängnisvolle: ebenfalls für den Donnerstag hatte sich der Mitteldeutsche Rundfunk angekündigt. Er wollte hier eine neue Folge des Polizeirufs 110 drehen. Das Szenario: eine Frau springt vom Hochhaus in die Tiefe. Per Aushang wurden die Anwohner in den letzten Tagen über die Dreharbeiten informiert. Trotz der tragischen Ereignisse wurde am Nachmittag in der Unstrutstraße dann doch gedreht.

[map=Unstrutstraße 21]