Frank Sitta sammelte 1000 Euro für Gehörlosen-Sport Halle

Frank Sitta sammelte 1000 Euro für Gehörlosen-Sport Halle
von 10. Januar 2018

Sitta absolvierte im EDEKA Center Hermes-Areal ein gut 30-minütiges Kurzpraktikum an einer der Kassen. Der dort erzielte Erlös wurde an den Gehörlosen Sport- und Bürgerverein Halle/S. 1909 e.V. (GSBV Halle/S.) gespendet.

„Ich bin von der ehrenamtlichen Arbeit des Vereins überzeugt. Der Gehörlosensport ist enorm wichtig und verdient Unterstützung. Dafür bedanke auch ich mich herzlich bei EDEKA“, so Sitta während der Spendenübergabe. Der GBSV Halle/S. wird die Summe für die die Kinder- und Jugendsportarbeit nutzen.

Im Anschluss an die Aktion gab es einen gemeinsamen Marktrundgang und einen intensiven inhaltlichen Austausch mit Marktleiter Stev Wienskowski, dem EDEKA Vertriebsleiter Sachsen-Anhalt, Thomas Beyer sowie Philipp Hennerkes aus der EDEKA-Zentrale. Hennerkes wies darauf hin, dass die genossenschaftlich organisierten Kaufleute – die vor Ort ihre Steuern zahlen – von der Politik faire Rahmenbedingungen erwarteten. Deshalb sei es wichtig, dass bei politischen Entscheidungen auch alle Auswirkungen in den Blick genommen und überhaupt verstanden würde, wie der Handel funktioniert. „Ich setze mich dafür ein, dass die Kaufleute möglichst eigenverantwortlich entscheiden können, wie sie ihr Geschäft führen – etwa bei den Ladenöffnungszeiten,“ pflichtete Sitta bei. Abschließend bedankte er sich ausdrücklich bei den Vertretern der EDEKA AG [&] Co. KG und den allein 121 Mitarbeitern im E-Center Hermesstraße für die gelungene Aktion.