Frau rettete zwei Kinder

von 2. März 2011

Am Montag hat eine Passantin zwei Kinder auf der Eisfläche neben dem Spielplatz „Am kleinen Teich“ gerettet. Die Frau hatte die Kinder gesehen und wollte sie auffordern, das Eis zu verlassen. Zu spät, das Eis gab nach und die Kinder brachen in das kalte Wasser ein.

Die 31-jährige Frau reagierte sofort und eilte den beiden zu Hilfe. Sie begab sich selbst in Gefahr, betrat die Eisfläche und zog die Mädchen mit einem Stock aus dem ca. einem Meter tiefen Wasser.

Kurze Zeit später kam ihr ein Mann zu Hilfe, welcher jedoch vor Eintreffen der Rettungskräfte den Ereignisort verließ. Ein Rettungswagen brachte die sechs und acht Jahre alten Kinder zur Kontrolle in ein städtisches Krankenhaus. Von dort konnten sie bereits wieder entlassen werden.

Der Leiter des Polizeireviers Halle (Saale), Michael Schulze bedankte sich heute bei Frau Oleksandra K. für ihr couragiertes und mutiges Handeln und überreichte ihr neben Blumen auch zwei Polizeiteddys für ihre eigenen Kinder.

[map=Am kleinen Teich]