Freude bei Büschdorfer Kindern

von 10. November 2009

Halles Baudezernent Thomas Pohlack scheint Gefallen an Baggern gefunden zu haben. Schon beim Abriss der alten Robert-Koch-Schwimmhalle legte er selbst Hand an, steuerte den Bagger. Und auch an diesem Dienstag nahm Pohlack wieder auf dem Fahrersitz Platz. Erfahrung hat er ja nun schon. Und mit einem gekonnten Griff am Steuerknüppel begann der Baubeigeordnete – angefeuert durch die Schulkinder – den maroden Holzanbau der Grundschule Büschdorf abzureißen. In den nächsten Tagen folgt dann auch noch die alte Turnhalle.

Im Januar soll’s dann losgehen mit dem Bau der neuen Turnhalle. Auch ein neuer Anbau für Werk und Speiseräume ist vorgesehen. Mit Hilfe des Konjunkturpakets der Bundesregierung sollen insgesamt 1,6 Millionen Euro investiert werden.