Fußball-Gewalt: weitere Tatverdächtige geschnappt

von 22. Januar 2010

Nach den Ausschreitungen bei der Fußball-Partie zwischen dem HFC und dem VFC Plauen vor einem halben Jahr konnte die Polizei jetzt weitere Tatverdächtige festnehmen. Ermittelt wurden sieben Hallenser im Alter von 15, 16, 17, 19, 22, 27 und 30 Jahren. Bereits vergangene Woche konnte die Polizei vier Verdächtige festnehmen.

Wie Polizeisprecher Ralf Karlstedt gegenüber HalleForum.de sagte, sei erst ein Teil der Verdächtigen vernommen worden. Diese hätten zum Teil die Taten bereits zugegeben. Andere verweigern die Aussagen. Seinen Angaben zufolge liegen Hinweise zu zwei weiteren Verdächtigen vor.

Am Vormittag will sich Rüdiger Erben über den Stand der Ermittlungen informieren. Mit einer einmaligen Fahndungsaktion hatte die Polizei nach insgesamt 14 Verdächtigen gefahndet.