Fußgänger von Radler angefahren

von 3. September 2009

Heute gegen 07.20 Uhr kam es am Waisenhausring zu einer Kollision zwischen einem Fußgänger und einem Radfahrer. Ein 16-jähriger Leipziger war auf dem Fußweg in Richtung Franckeplatz unterwegs. Am alten Fernsehstudios kam ihm ein Radler entgegen und stieß mit ihm zusammen.

Der Fußgänger kam dadurch zu Fall, verletzte sich und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Radler setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und verließ den Unfallort in Richtung Leipziger Turm.

Diese Person wird wie folgt beschrieben:
• Männlich, ca. 17-20 Jahre
• Bekleidet mit weißer Jogginghose und weißem Pullover

Wer hat diese Situation beobachtet und kann Angaben zu dem Radler machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. (0345) 224 – 6392 entgegen.
.