Gefüllte Schulmappen für 115 Erstklässler

von 13. Mai 2011

Seit diesem Jahr gibt es bei Hartz IV auch Zuschüsse für die Schule. Aber reicht das wirklich? Schließlich kostet so eine komplette Ausrüstung fürs erste Schuljahr ordentlich. Federmappen, Blöcke, Bücher, Stifte, Schulmappen – da kommt einiges zusammen.

Deshalb sollen auch in diesem Jahr wieder ABC-Schützen aus bedürftigen Familien in Halle (Saale) unterstützt werden. Die Aktion Zuckertüte der AWO Halle-Merseburg geht deshalb in eine neue Runde. Am Freitag war Auftakt und es gab gleich eine großzügige Spende vom Kaufhof mit Federmappen und Stiftungen zum Beispiel.

Insgesamt sollen 115 künftige Erstklässler unterstützt werden. Deshalb sammelt die Arbeiterwohlfahrt mit ihrer Zuckertütenaktion wieder Sachspenden, um den Kleinen zum Start in den Schulalltag ein Rund-um-Paket zu bieten. Am 14. und 28. Mai von 11 bis 19 Uhr sowie am 27. Mai von 13 bis 19 Uhr steht die überdimensionierte Zuckertüte auf dem Marktplatz vor dem Kaufhof.

Geldspenden können auch auf folgendes Spendenkonto überwiesen werden:
AWO Regionalverband Halle Merseburg
Konto: 381 306 049
BLZ: 800 537 62
Saalesparkasse