Geklautes Auto von Karat-Sänger gefunden

von 15. März 2012

Gestern Abend haben Beamte der Stralsunder Bundespolizei im Fährhafen Mukran einen beladenen litauischen Autotransporter kontrolliert. Ins Visier der Beamten geriet dabei ein in Litauen zugelassener BMW. Bei der Kontrolle dieses Fahrzeuges stellten die Beamten Manipulationen an den Nummerierungen fest. Der 50-jährige litauische Fahrer hatte angeblich den Auftrag, das hochwertige Fahrzeug von England nach Litauen zu verbringen.

Die Ermittlungen ergaben, dass der sportliche BMW nie englischen Boden unter den Rädern hatte, sondern im Raum Halle (Saale) gestohlen wurde. Rechtmäßiger Eigentümer des flotten Fahrzeuges ist Karat-Sänger Claudius Dreilich. Er wurde heute Vormittag über das Auffinden seines Fahrzeuges informiert.

Inwieweit sich der Litauer nun wegen Urkundenfälschung, besonders schweren Fall des Diebstahls und der Hehlerei verantworten muss, wird sich in den weiteren Ermittlungen zeigen.