Geldstreit: Mann bringt Ehefrau um

von 11. März 2011

In Halle-Neustadt ist eine 52-jährige Frau vermutlich von ihrem Ehemann getötet worden. Am Donnerstagmorgen gegen 09.20 Uhr alarmierte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Matthias-Grünewald-Straße in Halle-Neustadt die Polizei. Er hatte aus der Wohnung eines Ehepaares Hilferufe vernommen und an der Wohnungstür geklingelt.

Der 55-jährige Ehemann öffnete und teilte mit, seine Frau getötet zu haben. Umgehend eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen an der Ehefrau durch einen Notarzt und Rettungskräfte verliefen erfolglos. Der Tatverdächtige hatte seine 52-jährige Frau mit diversen Gegenständen auf Kopf und Hals geschlagen und brachte anschließend ein Messer zum Einsatz.

Auslöser der Tat waren erneute Streitigkeiten wegen finanzieller Probleme des Paares.
Der 55-Jährige wurde heute Vormittag einem Haftrichter vorgeführt und Haftbefehl wegen Totschlag gegen ihn erlassen.

[map=Matthias-Grünewald-Straße]