Gestaltungswettbewerb der HAVAG beendet

Gestaltungswettbewerb der HAVAG beendet
von 17. April 2019

Die Hallesche Verkehrs-AG, ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, rief Kinder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren dazu auf, sich im Rahmen eines Malwettbewerbes an der Neugestaltung von Fahrkarten fürdieParkeisenbahn zu beteiligen. Aus 223 Einsendungen wählte die Jury die 10 besten Motive aus.

Zusammen mit ihren Eltern wurden sie heute 15:30 Uhr zur Preisverleihung auf dem Bahnhof der Parkeisenbahn eingeladen. Ob Nick, Ranem, Kurt oder Janne, sie alle sind stolz auf die vielleicht erste Preisverleihung, die sie erleben. Sie haben sich alle sehr große Mühe gegeben.Ihre Motive werden im kommenden Jahr Vorlage für die neuen Fahrkarten der kleinen Eisenbahn sein.

Als Preise gab es außerdem für alle eine Saisonkarte fürden Peißnitzexpress sowie einen Gutschein für das mexikanische Bade- und Saunaparadies May mare. Am Ende der Veranstaltung gab es noch eine Extrarunde mit der Bahn. Im Lokstand Uwe May.

Alle Gewinnermotive kann man auch anschauen unter www.havag.com/malwettbewerb.

Die Saison der Parkeisenbahn [www.parkeisenbahn-halle.de] beginnt am 1. Mai und endet am 1. September 2019.