Girls‘Day im Innenministerium, Ministerstuhl statt Klassenzimmer

Girls‘Day im Innenministerium, Ministerstuhl statt Klassenzimmer
von 25. März 2018

Innenminister Holger Stahlknecht: „Politik und Verwaltung brauchen starke Frauen. Der ,Girls’Day‘ allein macht natürlich noch keine starke Frau. Als ein erster Schritt vermittelt der Tag aber Einblicke in Karrieremöglichkeiten, die sonst vielleicht nicht in Erwägung gezogen werden.“ Im Innenministerium sind Frauen in Führungspositionen tätig.

Der Minister weiter: „Ich freue mich schon sehr darauf, die Schülerinnen persönlich im Ministerium begrüßen zu können. Der „Girls’Day“ ist eine gute Gelegenheit, die Theorie aus den Sozialkunde-Lehrbüchern mit Leben zu füllen. Ich möchte den Schülerinnen zeigen, wie vielfältig und spannend Berufe in der Politik und der Landesverwaltung sind.“

Hintergrund:

Am Donnerstag, den 26. April 2018, findet bundesweit der „Girls‘Day Mädchen-Zukunftstag“ statt. Interessierte Schülerinnen können sich unter https://www.girls-day.de/Radar oder https://www.girls-day.de/aktool/ez/eventvcard.aspx?id=74833 anmelden.