Gleise im Mühlweg werden saniert

von 21. Oktober 2009

Am kommenden Wochenende werden dringend notwendige Gleissanierungsarbeiten im Mühlweg durchgeführt, so die Hallesche Verkehrs AG HAVAG. Deshalb werde der Streckenabschnitt zwischen der Burgstraße/Große Brunnenstraße und Mühlweg/Bernburger Straße für den Straßenbahnverkehr von Freitag, dem 23. Oktober, 20 Uhr, bis Montag, dem 26. Oktober, 4 Uhr, für den Straßenbahnverkehr der Linie 8 gesperrt. Autos werden ebenfalls umgeleitet.

Die Linie 8 fährt aus Richtung Trotha kommend ab Einmündung Burgstraße/Große Brunnenstraße wie die Linie 7 über die Große Brunnenstraße, Richard-Wagner-Straße, Adolfstraße, Reileck zur Bernburger Straße. Diese Route gilt ebenfalls für die Gegenrichtung.

Für den gesperrten Streckenabschnitt fährt ein Schienenersatzverkehr ab Historischem Betriebshof Seebener Straße über Burgstraße, Lafontainestraße, Advokatenweg, Mühlweg, Bernburger Straße, Kardinal-Albrecht-Straße und zurück über Bernburger Straße, Mühlweg, Advokatenweg, Senefelder Straße, Burgstraße zum Betriebshof in der Seebener Straße.

Autos werden zwischen Mühlweg und Burgstraße über Advokatenweg, Senefelder Straße und zwischen Burgstraße und Mühlweg über Lafontainestraße und Advokatenweg umgeleitet.

Nach Beendigung der Gleisarbeiten im Mühlweg beginnen am Montag, dem 26. Oktober, die Straßenbauarbeiten im Mühlweg im Auftrag der Stadt Halle (Saale). Die Fahrbahnsanierung dauert bis voraussichtlich 15. November. Dazu wird der Mühlweg zwischen Burgstraße und Einmündung Ulestraße in beiden Richtungen für den Kfz-Verkehr gesperrt. Die örtliche Umleitung ist entsprechend ausgeschildert. Der Straßenbahnverkehr ist von dieser Sperrung nicht betroffen. Die Haltestelle Diakoniewerk in Richtung Volkspark wird für die Zeit der Sperrung in die Burgstraße verlegt.

     
PP